Über mich

Über mich

Nicole Gerstner Konfliktmanagement KontaktMeine Leidenschaft

Coaching und Personalentwicklung sind meine Leidenschaft. Es bereitet mir große Freude, die Potentiale und Stärken in der anderen Person zu erkennen und zu fördern, besonders in schwierigen Situationen. Ich bin überzeugt davon, dass es möglich ist, Konflikte so zu lösen, ohne dass die am Konflikt beteiligten Personen ihr Gesicht verlieren. Ich glaube an Lösungen ohne Verlierer.

Meine Erfahrungen

Meine erste Erfahrung mit Coaching hatte ich, als ich selbst gecoacht wurde. Beeindruckt von den positiven Veränderungen in meinem Leben entstand in mir der tiefe Wunsch, diese Erfahrungen weiterzugeben.

Die Ausbildung zum zertifizierten Business Coach (IHK) mit ICF Akkreditierung und die Weiterbildung zum Business Mediation Practitioner waren für mich die logische Konsequenz.

Heute arbeite ich als Business Coach. Dabei sind meine Erfahrungen als internationale Vertriebsleiterin im Bereich FMCG sehr hilfreich. Denn die täglichen Anforderungen und Konflikte des Arbeitsalltags waren auch für mich immer wieder Herausforderungen, besonders auch der Umgang mit unterschiedlichen Nationalitäten und Mentalitäten weltweit.  Heute bin ich dankbar, dass ich diese nun auch als Bereicherung und Chancen für inneres Wachstum begreifen kann.

Ich bin Mitglied der International Coach Federation sowie der Coach Community und damit der Einhaltung der Qualitätsanforderungen und ethischen Richtlinien dieser beiden Institutionen verpflichtet. Für Sie bedeutet dies, dass ich mich regelmäßig weiterbilde, um Ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Und sonst…

… bin ich begeisterte Sängerin in einem Gospel Chor und im Winter leidenschaftliche Ski-Fahrerin. Kraft und Energie tanke ich bei langen Spaziergängen und Wanderungen im wunderschönen Schwarzwald.